Free shipping on all orders over $100. Free returns on everything.  International shipping available. Please note: Due to COVID-19, shipping might take longer than expected.

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist leer

Einkauf fortfahren

Über Navas Lab

Die perfekte Passform für große Männer

Wenn Sie über 1,80 m groß und unter 250 Pfund sind, gehören Sie zu einer Elite-Community mit einem einzigartigen Problem: Wie finden wir Kleidung, die zu unseren hoch aufragenden Körpern passt?

Sie kennen die Übung; Sie gehen in ein Geschäft und werden sofort von Verkäufern eingeschätzt, die Sie mit einem Arm voll Sachen, von denen Sie wissen, dass sie nicht passen werden, in die Umkleidekabine schicken.

Vielleicht passen die Schultern gut, aber die Arme sind viel zu kurz. Oder die Arme haben die richtige Länge, aber der Körper ist zu breit. Ist die Taille perfekt, sind die Beine flutbereit. Und wenn die Länge groß ist? Sie können auch Clownhosen tragen. Hier kommen wir ins Spiel.




Innovative Kleidung für große, schlanke Männer

Wir sind ein in Vancouver ansässiges Bekleidungsunternehmen, das hier in unserer eigenen Gemeinde außergewöhnlich hochwertige Kleidung herstellt. Wir entwerfen und bauen jeden Artikel, um Ihre Länge zu respektieren und Ihnen endlich die perfekte Passform zu geben. Als 6’6“-Westcoaster hatte ich alles ausprobiert: die großen Einzelhandelsgeschäfte, die Outdoor-Ausrüstungsgeschäfte, die Fachgeschäfte. Ich schwamm in einem Meer aus kurzen Ärmeln und Fluthosen, und alles, was ich wollte, war etwas Bequemes, das zu meinem Vancity-Lebensstil passt (wo man vom Büro zu den Trails geht und dann im selben Hoodie Bier trinkt).

Im Jahr 2014 hatte meine Schwester – die ihr ganzes Leben damit verbracht hatte, in der ersten Reihe zu meinen #tallguyproblems zu sitzen – eine revolutionäre Idee: Beenden Sie den Firmenauftritt, hören Sie auf, sich zu beschweren, und entwickeln Sie die Lösung. Wir haben uns zusammengetan und den Sprung gewagt, und das Ergebnis unserer Problemlösung ist die sorgfältig kuratierte Auswahl an Hoodies, T-Shirts, Jacken und Boardshorts, die Sie auf diesen Seiten finden.

Die Navas-Vision

Navas Lab Apparel wurde mit der Vision gegründet, Kleidung für große Männer von höchster Qualität anzubieten, die ethisch und nachhaltig in Kanada hergestellt wird. Wir wussten, dass wir wollten, dass unsere Kleidung anders ist – vom Stoff bis zur Passform und Haptik, vom Konzept bis zur Herstellung und bis hin zu den Händen unserer Kunden. Unsere Vision ist es, dass große Männer überall selbstbewusst und stolz ihre Navas Lab-Kleidung anziehen – und genau das tun wir.

Unser Stoff ist der Schlüssel

Jedes Kleidungsstück von Navas wurde so konzipiert, dass es ethisch und nachhaltig produziert wird. Jede Schicht wird mit dem Ziel der Funktionalität und Leistung hergestellt. Jedes Teil sorgfältig für Sie zusammengestellt – der große, schlanke Typ. Unser Stoff ist Teil dessen, was wir sind, unser Ethos. Das treibt uns an, die Modebranche zu verändern, bessere Kleidung für große Männer herzustellen und die Welt, in der wir leben, zu verbessern.

Performance-Kleidung für große Jungs wie uns

Navas Lab entwirft Kleidung für eine bestimmte Bevölkerungsgruppe (große und schlanke Männer) mit einem bestimmten Zweck - Alltagsleistung. Unsere Kleidung ist dafür gemacht, dass Sie unbesorgt vom Büro ins Fitnessstudio und dann auf einen Drink gehen können. Die Kleidung von Navas Lab ist hochwertig, unkompliziert, elegant und langlebig.

Uns geht es um nachhaltige Prozesse und Materialien

Navas Lab entscheidet sich dafür, nur nachhaltige Materialien und Prozesse für unsere Kleidung zu verwenden. Wenn Sie unsere verschiedenen Produkte durchgehen, werden Sie eine Mischung aus Bambus-Baumwolle, Bambus-Mikrostreifen, Tencel-Bio-Baumwolle und anderen Mischungen bemerken. Wir sind stolz darauf, sagen zu können, dass unsere Stoffe und Prozesse die strengen Standards des OEKO-TEX-Standards 100 für Umweltfreundlichkeit erfüllen. Außerdem wird unsere Kleidung ohne Schwermetalle, Phthalate, Blei oder Formaldehyd gefärbt.

Hergestellt in Kanada für große Jungs überall

Wir unterstützen keine Ausbeutungsarbeit in Übersee und werden sie niemals einsetzen. Alle unsere Produkte werden ethisch und nachhaltig in Kanada und wann immer möglich in Vancouver hergestellt.Der Navas-Bambusstoff wird in Ontario, Kanada, hergestellt und ist einer der nachhaltigsten Stoffarten, die es gibt – oh, und er ist auch höllisch bequem!

Navas ist ein praxisorientiertes Unternehmen und wir sind bei jedem Schritt des Prozesses präsent, um in jedem Schritt ethische Entscheidungen treffen zu können und unseren Kunden höchste Qualität zu garantieren

Gemacht für den aktiven, großen, schlanken Mann

Unsere Kleidung ist ein Prototyp und für große Männer – 6 Fuß 2 Zoll und größer – gemacht. Oder die Bekleidungslinie beinhaltet:

  • Tall T-Shirts – verschiedene Stoffe, Stile und Größen von T-Shirts für jede Situation, in der Sie sich befinden können.
  • Tall Hoodies - von Zip-Ups bis hin zu Kapuzen-Langarmshirts finden Sie verschiedene Styles für unterschiedliche Anlässe.
  • Langärmlige Tall-Hemden - Unsere langärmligen Hemden aus Bambus, Mikrostreifen oder Bio-Baumwolle sind perfekt für ultimativen Komfort.
  • Tall Boardshorts - Unsere Boardshorts sind leicht, bequem und perfekt für große, schlanke Männer.

Was ist ein Navas?

Als Familienunternehmen haben wir uns entschieden, Navas nach unserer Katze zu benennen. Navas ist ein Wortspiel mit dem Wort Navigator, ein Konzept, das wir auf alle unsere Produkte anwenden. Navigatoren sind Wegbereiter, die immer den besten Kurs einschlagen, um ihre Ziele zu erreichen. Unser Ziel ist es, Produkte zu schaffen, die Ihnen helfen, Ihr Leben auf die gleiche grenzenlose Weise zu leben. Meine Schwester und ich waren schon immer Entdecker, Suchende und Risikofreudige. Wir sind daran interessiert, immer einen neuen Weg zu finden. Und wenn Sie unsere Kleidung tragen, hoffen wir, Sie dazu zu inspirieren, dasselbe zu tun. Denken Sie daran, Ihre Katze zu streicheln!

.

Free shipping on all orders over $100. Free returns on everything.  International shipping available. Please note: Due to COVID-19, shipping might take longer than expected.

Shopping Cart

Your cart is empty

Continue Shopping

About Navas Lab

The perfect fit for tall men

If you’re over 6’2” and under 250 pounds, you belong to an elite community with a unique problem: how do we find clothes that fit our towering frames?

You know the drill; you walk into a store and are instantly sized up by salespeople who send you to the fitting room with an armful of stuff you know isn’t going to fit.

Maybe the shoulders fit fine, but the arms are way too short. Or the arms are the right length, but the body is too wide. If the waist is perfect, the legs are flood-ready. And if the length is great? You may as well be wearing clown pants. That’s where we come in.




Innovative apparel for tall slim guys

We're a Vancouver-based apparel company, creating exceptionally high quality clothes right here in our own community. We design and build every item to respect your length and give you the perfect fit, finally. As a 6’6” west-coaster, I had tried it all: the big retail outlets, the outdoor equipment stores, the specialty shops. I was swimming in a sea of short sleeves and flood pants, and all I wanted was something comfortable that fit my Vancity lifestyle (where you go from the office to the trails, then out for beers in the same hoodie).

In 2014, my sister—who’d spent her whole life with a front row seat to my #tallguyproblems—had a revolutionary idea: quit the corporate gig, stop complaining, and create the solution. We teamed up and took the leap, and the result of our problem-solving is the carefully curated selection of hoodies, t-shirts, jackets and board shorts you find on these pages.

The Navas vision

Navas Lab Apparel was founded on a vision to provide tall men clothing of the highest quality that is made ethically and sustainably in Canada. We knew we wanted our clothes to be different - from the fabric to the fit and feel, from concept to manufacture, and all the way to our customer’s hands. Our vision is for tall guys everywhere to be confident and proud to put on their Navas Lab clothes - and that’s exactly what we are doing.

Our fabric is the key

Each piece of clothing from Navas was conceived to be produced ethically and sustainably. Each layer is made with the purpose of functionality and performance. Each item carefully put together for you - the tall slim guy. Our fabric is part of who we are, our ethos. It’s what drives us to change the fashion industry while making better clothes for tall guys and improving the world we live in.

Performance apparel for tall guys like us

Navas Lab designs clothes for a particular set of the population (tall and slim men) with a specific purpose - everyday performance. Our clothes are made for you to be able to go from the office, to the gym, and then out for a drink without worry. Navas Lab clothes are high-quality, no-fuss, elegant and made to last.

We are about sustainable processes and materials

Navas Lab chooses to only use sustainable materials and processes for our clothes. As you go through our different products you will notice a mix of Bamboo Cotton, Bamboo Microstripe, Tencel Organic Cotton and other blends. We are proud to say that our fabric and processes meet the strict standards of OEKO-TEX standard 100 for environmental friendliness. In addition, our clothes are dyed without heavy metals, phthalates, lead or formaldehyde.

Made in Canada for tall guys everywhere

We do not support overseas sweatshop labour and we will never use it. All of our products are manufactured ethically and sustainably in Canada and in Vancouver whenever possible. The Navas bamboo fabric is milled in Ontario, Canada and is one of the most sustainable forms of fabric there is - oh, and it’s also comfy as hell!

Navas is a hands-on company and we are present at every step of the process in order to be able to make ethical decisions at every step of the way and guarantee the utmost quality to our customers.

Made for the active tall slim guy

Our clothes are prototyped and made for tall guys - 6’2” and up. Or line of clothing includes:

  • Tall tees - different fabrics, styles and sizes of shirts for any situation you may find yourself in.
  • Tall hoodies - from zip-ups to hooded long sleeve shirts you will find different styles for different occasions.
  • Tall long sleeve shirts - in bamboo, microstripe or organic cotton, our long sleeve shirts are perfect for ultimate comfort.
  • Tall boardshorts - Our boardshorts are lightweight, comfortable and perfect for tall slim guys.

What's a Navas?

As a family-owned business, we chose to name Navas after our cat. Navas is a play on the word Navigator, a concept we apply to all of our products. Navigators are wayfinders, always charting the best course to reach their goals. Our aim is to create products that help you live your life in the same limitless way. My sister and I have always been explorers, seekers, and risk-takers. We’re interested in finding a new way, always. And when you wear our clothes, we hope to inspire you to do the same. Remember to pet your cat!